Castle Beer Falkenstein
Eine Marke – vielfältiger Biergenuss

Castle-Beer – Die Falkenstein Spezialabfüllung

Bis zu acht Spezialsorten werden jedes Jahr in limitierter Auflage in unserer hauseigenen Brauerei aus besten Zutaten gebraut und in nummerierten Flaschen abgefüllt.

Unser Ziel: Sie immer wieder neu zu begeistern!

Besondere Rezepturen und die Verwendung von speziellen Aromahopfen und verschiedenen Malzsorten, geben jedem Castle-Beer seinen außergewöhnlichen Geschmack. Von spritzig-zitronig bis vollmundig-würzig, mit Nuancen von Mandarine, Karamell oder Melone überzeugen sie in allen Geschmacksfacetten. 

Gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot von 1516 und mit erstklassigen Zutaten, dürfen unsere Biere unter idealen Bedingungen reifen, bevor sie in limitierter Auflage und in nummerierten Flaschen abgefüllt werden.

Probieren Sie unser aktuelles Castle-Beer und lassen auch Sie sich von der hervorragenden Qualität und dem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis überzeugen. Zum Wohl!

Unsere aktuellen Castle-Beer-Sorten

Castle-Beer Falkenstein Allgäu Ale

Unser Allgäu Ale erhält durch obergärige Hefesorten und besondere Aromahopfen seinen zitronig-frischen Geschmack. Das hätte auch dem König gemundet. Wohl Bekomm`s

Castle-Beer Falkenstein Weihnachtsfestbier

Das Falkenstein Weihnachtsfestbier ist eine untergärige, goldgelbe Bierspezialität mit feinem Malz- und zartem Hopfenaroma. Ein stimmungsvolles Bier für die Festtage – abgerundet im Geschmack und nur für kurze Zeit verfügbar.
Auf Euer Wohl und Frohe Weihnachten.

Castle-Beer Falkenstein Märzen

Das Falkenstein Märzen ist eine bernsteinfarbene Festbier-Spezialität, die nach altem Rezept gebraut wird. Es ist mild, herrlich im Geschmack und hat eine angenehme Karamellnote. Ob beim Volksfest oder in gemütlicher Runde – mit unserem Märzen ist die Stimmung garantiert. Wohl Bekomm`s!

Castle-Beer Falkenstein Sommer-Gold

Das Falkenstein Sommer-Gold ist ein spritziges Sommerbier, das durch die zusätzlichen Aromahopfen der Sorten „Huell Melon“ und „Mandarina Bavaria“ seinen besonderen fruchtigen Geschmack erhält.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,1 % vol.
Verfügbar ca. von Mitte Juni bis Ende Juli – solange der Vorrat reicht.

Castle-Beer Hopfungsschimmer

Unser „Hopfungsschimmer“ als Zeichen der Solidarität mit unseren Gastronomen und Veranstaltern. Ein vollmundiges, sonnengelbes Lagerbier mit einer kreativen milden Hopfennote. Denn was wäre die Welt ohne Bars, Clubs, Konzerte, die Kneipe ums Eck oder euer Lieblingslokal. Auf ein Ende der prostlosen Zeit.

Zur Unterstützung unserer Gastronomen gibt es zur Sonderedition „Hopfungsschimmer“ ein Instagram GUTSCHEIN–GEWINNSPIEL.

Castle-Beer Lockdown Lager light

Die Kneipen dicht, das Wirtshaus zu – i bleib daheim, lasst`s mir mei Ruh. Angesichts der aktuellen Situation haben wir für Euch unser Falkenstein Hell in dieser Sonderedition abgefüllt. Bodenständig und süffig – genau das Richtige nach einem langen Lockdown Tag.

Castle-Beer FROH LOCK(ET) Edition

Ihr Kinderlein bleibet, o bleibet Daheim. Damit Euch zu Hause die gute Laune nicht vergeht haben wir unser Falkenstein Weihnachtsfestbier in
dieser Sonderedition abgefüllt. Ein untergäriges, goldgelbes Bier mit feinem Malz- und zartem Hopfenaroma. Auf Euer Wohl und Bleibt‘s Gesund.

Castle-Beer Lockdown „Kurz“urlaub

Die Grenzen dicht dank Quarantänepflicht – damit Euch beim Langzeiturlaub Dahoam nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir unser
Falkenstein Dunkel in dieser Sonderedition abgefüllt. Eine unfiltrierte Bierspezialität mit kräftigem Malzaroma und leichter Karamellnote. Weil guats Bier is des leiwaundste, wos ma sich nur vurstelln kann.

Castle-Beer „Schluckimpfung“

Unsere neueste Wunderwaffe gegen alle Mutationen von Unterhopfung: Drei Sorten Malz und vier verschiedene aromatische Hopfensorten kommen bei diesem unfiltrierten Festbier zum Einsatz. Die speziell „gedarrten“ Malze sorgen für die rötliche Farbe. Entwickelt und in zahlreichen Selbststudien erprobt im bierologischen Institut zu Falkenstein. Wohl Bekomm`s.

Castle-Beer India Pale Ale

Im 18. Jahrhundert entwickelte sich aus dem damaligen „Oktoberbier“ eine neue englische Biersorte: Pale Ale. Für die Kolonie in Indien wurde das Bier stärker eingebraut, damit es die lange Seefahrt überstehen konnte. Im Laufe der Jahre festigte sich der Name „India Pale Ale“. Zuerst sollte das Bier noch mit Wasser verdünnt werden, jedoch wurde es wegen seines kräftigen Aromas immer öfter einfach pur getrunken.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 6,5 % vol. 
Verfügbar ca. von Anfang Mai bis Mitte Juni – solange der Vorrat reicht.

Castle-Beer Falkenstein Märzen

Das Falkenstein Märzen ist eine bernsteinfarbene Festbier-Spezialität, die nach altem Rezept gebraut wird. Es ist mild, herrlich im Geschmack und hat eine angenehme Karamellnote.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,8 % vol.
Verfügbar ca. von Mitte September bis Ende Oktober – solange der Vorrat reicht.

Castle-Beer Black Hop Sun

Kräftiges Malzaroma mit leichter Karamellnote trifft auf fünf verschiedene Hopfensorten. Herausgekommen ist unser Falkenstein Black Hop Sun. Mild, schmackhaft und doch stark hopfenbetont – diese Kombination schafft ein einzigartiges Genusserlebnis. Die Farbe: schwärzer als die Nacht.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,1 % vol.
Verfügbar ca. November – solange der Vorrat reicht.

Castle-Beer Weihnachtsfestbier

Das Falkenstein Weihnachtsfestbier ist ein untergäriges, goldgelbes Bier mit feinem Malz- und zartem Hopfenaroma. Es schmeckt abgerundet und kernig.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,8 % vol.
Verfügbar ca. von Anfang Dezember bis Jahresende – solange der Vorrat reicht.

Castle-Beer Limbo Lager

Don‘t hassel the hop

Clap your hands it‘s party time – Do the limbo dance“
Unser Falkenstein Limbo Lager ist ein helles Kellerbier, dass durch die zusätzlichen Aromahopfen Ariana, Citra und Huell Melon sein einzigartiges Finish erhält. Der spritzige und süffige Geschmack im Antrunk paart sich mit einer angenehmen Bitterkeit und einem sommerlichen Hauch von Zitrusfrüchten. Ein unfiltriertes Feuerwerk!
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,1 % vol.
Verfügbar im Frühjahr nach Ostern

Castle-Beer PUR 500 – Jubiläumsbier

Unser Highlight zum 500. Jubiläum des Bayerischen Reinheitsgebots von 1516!
Vier Sorten Malz und eine besondere Mischung aus den Hopfensorten Herkules, Tettnanger, Huell Melon und Cascade machen unser rötlich-dunkles PUR 500 zu einem vollmundig fruchtigen Geschmackserlebnis.
Abgefüllt in 0,33 l Flaschen, Alc. 5,5 % vol.
Verfügbar im April 2016 – solange der Vorrat reicht.

X
Verkaufsstellen & Genussstätten